Seit dem Frühjahr 2004 hat die Gesellschaft Räume im Geburtshaus Frida Leiders in der Granseer Str. 9, direkt am Arkonaplatz in Berlin Mitte angemietet. Nach umfangreicher Renovierung wurde dort am 11. September 2004 das "FRIDA-LEIDER-ZENTRUM" eröffnet, das im Sinne aktiver Traditionspflege Raum für Veranstaltungen verschiedenster Art bieten sollte.

In den Jahren 2004 und 2005 wurden auch zahlreiche Vorträge und Veranstaltungen durchgeführt. Höhepunkt war im August 2005 die Teilnahme an der Berliner LANGEN NACHT DER MUSEEN, in deren Rahmen eine Ausstellung über den Neubeginn der Berliner Opernbühnen im Jahr 1945 unter dem Titel "ALS ORPHEUS WIEDER SANG" gezeigt wurde.

Leider hat uns die relativ geringe Zahl von Teilnehmern an den jeweiligen Referaten und Veranstaltungen dazu gezwungen, vorerst auf solche Aktivitäten zu verzichten.

Generell ist die Gesellschaft ganz stark auf Geld- und Sachspenden angewiesen, um das FRIDA-LEIDER-ZENTRUM dauerhaft betreiben und die angedachten Projekte auch realisieren zu können. Die Räume im Geburtshaus Frida Leiders werden derzeit nur als Archiv genutzt.